64317Steg

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

 

Balken-W

Logo

Bilder von der Ausstellung im Postbahnhof am Ostbahnhof in Berlin
vom 30.10. - 01.11.2009
Zu sehen war der Anlagenteil "Neustadt"

Ausstellung Bln Postbahnhof

Wir sind hier der Einladung des Modellbahnvereins "Weinbergsweg" e.V. gefolgt um nach langer Zeit
unsere Anlage wieder der Öffentlichkeit in diesem Rahmen zu zeigen.
Auf diesem Wege möchten wir uns hiermit nochmals für die super Organisation und dem reibungslosen Transport unserer Anlage bedanken.

Trotz des recht aufwändigen Transportes der Anlage haben wir alles gut überstanden.
Allerdings wurde es am zweiten Tag etwas aufregend, als der Steuerstrom für die Weichen,
Signale und Relais ausfiel. Hier hatte sich eine Klemmverschraubung im Stromversorgungs-
schrank gelöst und für Aufregung gesorgt. Das Besondere war, dass es mal ging und mal nicht.
Aber Ralph hat alles im Griff. Danke.
Es ist schon Spannend wenn man am Stellpult steht und nichts geht mehr und die Züge
sind unterwegs. (Tupfer.... )

Blick über die
Anlage
Postbahnhof-1

In die andere
Richtung
Postbahnhof-2

Bei der Fehler-
beseitigung
Postbahnhof-3

Blick übers BW

Postbahnhof-4

Stefan schwer am
Arbeiten
Postbahnhof-5

Fahrzeuge auf
der Anlage
Postbahnhof-12

Tunnel machen neugierig
Postbahnhof-6

Ralph bei der
Fehlersuche
Postbahnhof-8

Gefunden!
Fehler im Steuerstrom
Postbahnhof-9
BR 18201

Postbahnhof-10
BR 03

Postbahnhof-11
Betriebsstörung

Postbahnhof-18
Dirk beim Eingleisen

Postbahnhof-7
Straßenbahndepot
"Neustadt"
Postbahnhof-13
Straßenbahnhaltestelle
"Kahle Höhe"
Postbahnhof-14
Dirk am Stellpult

Postbahnhof-15
Auch die Kleinen
haben Spass
Postbahnhof-16
Ehem. Vereinsmitglied
mit eigener Anlage
Postbahnhof-17
  Uwe am Stellpult

Postbahnhof_19


Postbahnhof_20
Pause

Postbahnhof_21


Postbahnhof_22
 
  Die Anlagensegmente

Verladung der Anlage-1
werden in Transport-

Verladung der Anlage-2
gestelle geschraubt

Verladung der Anlage-3
Der LKW wird
beladen
Verladung der Anlage-4
 

Zum leichteren Anschauen als Bildergalerie: